Rathaus / WirtschaftTourismus

Detail-Veranstaltung

Die 10. Pujatage zu Ehren von SHAMAR RINPOCHE – mit Präsenz von GYALWA KARMAPA

07.06.2024
bis 11.06.2024
Die 10. Pujatage zu Ehren von SHAMAR RINPOCHE – mit Präsenz von GYALWA KARMAPA
  • www: www.bodhipath-renchen-ulm.de
  • Telefon: 07843 7232
  • Veranstalter: Bodhi Path
  • Treffpunkt: Ullenbuerghalle
  • Straße: Säbelstraße 1
  • Ort: 77871 Renchen-Ulm


Seine Heiligkeit, der 17. Karmapa, in Renchen-Ulm

es ist bereits zehn Jahre her, dass Shamar Rinpoche, einer der höchsten tibetisch-buddhistischen Meister und Gründer der Bodhi Path Zentren, in Renchen-Ulm verstarb. Damals kamen zahlreiche buddhistische Würdenträger und tausende Schüler nach Renchen-Ulm, um sich von Seiner Heiligkeit, dem 14. Shamarpa, zu verabschieden.

Wie bei den höchsten Meditationsmeistern im Buddhismus üblich, finden seitdem jedes Jahr rund um seinen Todestag im Bodhi Path Zentrum Renchen-Ulm mehrere Tage lang buddhistische Rituale zu seinen Ehren statt. Diese Zeremonien werden von Mönchen und Nonnen geleitet und finden in diesem Jahr zum zehnten Mal statt. Am Dienstag, 11. Juni, wird zum Abschluss der Veranstaltung Seine Heiligkeit, der 17. Gyalwa Karmapa, ebenfalls anwesend sein. Seine Heiligkeit ist das spirituelle Oberhaupt der Karma-Kagyü-Tradition. Das Bodhi Path Zentrum Renchen-Ulm erwartet mehrere Hundert Besucher zu diesem besonderen Ereignis.

Während der Zeremonien-Tage vom 07.06.-11.06.2024 steht die Meditationspraxis auf den Buddha des Mitgefühls im Mittelpunkt. Die Teilnahme ist frei.

Wir laden Sie am 11.06.2024 um 9:30 Uhr herzlich ein ins Bodhi Path Zentrum Renchen-Ulm, am Abschluss dieser Zeremonien mit Seiner Heiligkeit, dem 17. Gyalwa Karmapa, teilzunehmen.

Thaye Dorje, Seine Heiligkeit, der 17. Gyalwa Karmapa. Die Karmapas sind eine Linie von Bodhisattvas, Verkörperungen von Liebe und Mitgefühl, die bis ins 12. Jahrhundert zurück geht. Thaye Dorje, der 17. Karmapa, wurde in Zentral Tibet geboren und ist das spirituelle Oberhaupt der Kagyü-Linie, einer der vier Hauptschulen des tibetischen Buddhismus. Er trägt die spirituelle Verantwortung für über 900 Klöster und Meditationszentren auf der ganzen Welt. Seine Heiligkeit ist verheiratet und hat einen Sohn. 

Was ist Bodhi Path?
Bodhi Path ist eine internationale Organisation von buddhistischen Zentren, die von Shamar Rinpoche gegründet wurden. Shamar Rinpoche hat für die Bodhi Path Zentren einen Lehrplan aufgestellt, der auch Laien neben ihrem Alltag in Beruf und Familie das Studium und die Praxis der Lehre Buddhas ermöglicht.

Weitere Fragen beantwortet gerne

Manuel Gerber

Tel.: 0170 896 40 44

presse@bodhipath-renchen-ulm.de

zurück