Rathaus / WirtschaftTourismus

StarFriseur jetzt auch in Renchen

Seit Anfang August 2018 es in Renchen in der Hauptstraße 81 den "StarFriseur" mit seinem Angebot speziell für die Herren. 

Das Angebot von Ramazan Cetin und seinem Team reicht von Herrenfrisuren trocken, aber auch mit Waschen und Schneiden bis hin zur Feuertechnik oder auch zur Schaumtönung, Für das angenehme Äußere jeden Mannes gehört neben der gepflegten Frisur natürlich auch der gut geschnittene Bart oder eine glatte Rasur. Verschiedene Varianten der Gesichtsbehandlung von der Haarentfernung bis zur Gesichtsmaske gehören ebenfalls zum Repertoire.

Öffnungszeiten sind täglich ab 9 Uhr bis 18 Uhr, samstags bis 16 Uhr. “Ohne Termin ohne Warten“ verspricht R. Cetin seiner Kundschaft.
Bürgermeister Bernd Siefermann und Wolfgang Bär vom Vorstand der Werbegemeinschaft nutzten die Gelegenheit, sich bei "StarFriseur" einen Eindruck von dem neuen Salon zu verschaffen und verbunden mit einem kleinen Geschenk einen guten Start zu wünschen.

"Claudi`s Haarparadies" begrüßt

Einen erfreulich guten Start in der Grimmelshausenstadt hatte "Claudi`s Haarparadies", davon konnte sich Bürgermeister Bernd Siefermann überzeugen, als er zusammen mit Wolfgang Bär vom Vorstand der Werbegemeinschaft den Salon in der Hauptstraße 30 besuchte. Wie Friseurmeisterin Claudia Mayer berichtete, reicht das Leistungsspektrum ihres Teams vom klassischen Haarschnitt für Damen, Herren und Kinder über eine Typveränderung mit Farbberatung oder auch Frisuren für einen besonderen Anlass bis dazu, einfach nur das Haar verwöhnen zu lassen. Dabei werden ausschließlich natürliche und nachhaltige Stylingprodukte von Previa für den perfekten Look verwendet werden. Auch wohltuende Wellness-Kopfmassagen und Handmassagen gehören zum Angebot.

mehr...

 

 

Janz Schraubenhandel in Renchen eröffnet

Unternehmensbesuch  

Der Standortwechsel der Firma Janz Schraubenhandel e.K. von Kehl-Sundheim in die Grimmelshausenstadt ist nun vollzogen. Im Gewerbegebiet Ziegelweg-Muhrhag entstand in der Hornisgrindestraße 6 eine neue Lagerhalle mit Büro- und Verkaufsräumen, die Ende vergangener Woche offiziell bezogen wurden. "Schrauben halten die Welt zusammen", betonte Firmengründer Reinhold Janz bei der Begrüßung der Gäste. Er wusste, wovon er spricht, hatte er sich doch vor über 48 Jahren auf den Schrauben- und Normteilefachhandel spezialisiert und dann vor gut 31 Jahren erfolgreich den Schritt in die Selbständigkeit gewagt. .....mehr

 

 

HI-Zerspanungstechnik investiert am Standort in Renchen

v.l. Jens Engel, Jürgen Engel, Bürgermeister Bernd Siefermann, Jürgen Hetzel

Bürgermeister Bernd Siefermann auf Unternehmensbesuch  

Seit 2014 ist die Firma HI Zerspanungstechnik am Standort in Renchen beheimatet und hat mit dieser Ansiedlung klar auf Zukunft gesetzt. Es ist die Erfolgsgeschichte eines Familienunternehmens. 2006 von Geschäftsführer und Inhaber Jürgen Engel gegründet, ist die Firma seitdem von fünf auf 15 Mitarbeiter gewachsen. Alleine in diesem Jahr wurden 500.000,-- € in neue CNC-Maschinen investiert. Jedes Jahr bildet das Unternehmen einen Lehrling zum Zerspanungsmechaniker aus. „Das ist ein Arbeitsmarkt, der seit Jahren einen massiven Fachkräftemangel aufweist“ teilte Jürgen Engel mit. „Es fehlen hier Meister und Techniker“. Neben Renate Engel arbeitet auch Sohn Jens mittlerweile im Betrieb tatkräftig mit. Der 27-Jährige hat ein Studium zum Bachelor of Engineering im Maschinenbau erfolgreich abgeschlossen.....mehr

 

 

Fachgeschäft für Handarbeit „Natürlich kreativ“ in der Hauptstraße 45

v.l.: Regina Bühler, BM Bernd Siefermann

Bürgermeister Bernd Siefermann auf Unternehmensbesuch  

Seit November 2016 befindet sich „natürlich kreativ“, das Fachgeschäft für Handarbeit im Herzen der Grimmelshausenstadt. Neben dem Verkauf von Stoffen, Garnen, Wolle, Fachzeitschriften und dem passenden Zubehör bekommen die Kunden beste Beratung und wertvolle Tipps in gemütlichem Ambiente rund um das Thema Handarbeit. In dem wunderschön eingerichteten Ladengeschäft können Besucher und Kunden sehen, wie mit Wolle und Garnen die trendigsten Outfits, aber auch Accessoires wie Taschen und Designs zum Wohnen, wie Plaids, Kissen, Gardinen und mehr entstehen können.....mehr