Rathaus / WirtschaftTourismus

Freizeitbad Renchen ist geöffnet!

16.05.2023

Besucherandrang an heißen Tagen im Freizeibad: Kann man noch Tageseintrittskarten kaufen?

Auch in diesem Jahr wird es im Feizeitbad eine Höchstgrenze für Badegäste geben, die sich gleichzeitig im Schwimmbad aufhalten. Die Stadt bietet dafür einen extra Service: Ab sofort können sich alle vor ihrem Schwimmbadbesuch über die aktuelle Auslastung informieren. In Form einer Ampel ist diese Information besonders verständlich gestaltet.

Wichtig ist dies vor allem für Besucher ohne Saisonkarte, da der Zutritt zum Bad bei Erreichen der Stufe Rot mit einem Tageseintritt nicht mehr möglich sein wird. Inhaber einer Saisonkarte haben dagegen immer Zutritt während der Öffnungszeiten.

Nutzen Sie deshalb die Möglichkeit eine Saisonkarte zu erwerben. bis zum 31. Mai sind vergünstigte Saisonkarten erhältlich. Diese werden ausschließlich im Bürgerbüro Renchen und in den Ortsverwaltungen Erlach und Ulm verkauft.

Aus organisatorischen Gründen ist der Erwerb an der Schwimmbadkasse nicht mehr möglich. 

Auf der städtischen Homepage https://www.renchen.de/freizeit-sport/freizeitbad/ ist das Antragsformular zum Erwerb der Saisonkarte und eine Preisübersicht zu finden.