Rathaus / WirtschaftTourismus

Detail-Veranstaltung

theaterverrückt – das Leben des Herrn de Molière

25.09.2019, 20:00 Uhr
theaterverrückt – das Leben des Herrn de Molière

Ein-Mann-Theaterstück mit Norbert Großklaus

Witzig, skurril, derb, dynamisch – so kommt dieses Ein-Mann-Theater-Stück daher.

Dabei nimmt sich der Offenburger Pfarrer, Politiker und Moderator Norbert W. Großklaus eines Romans von Michail Bulgakow an: „Das Leben des Herrn de Molière“. Der russische Schriftsteller Bulgakow (1891-1935) hat er einen wundervollen Theaterroman geschrieben, voller Phantasie und Poesie. Großklaus entwickelte in Zusammenarbeit mit dem Regisseur Dieter E. Neuhaus aus dem Roman ein Theaterstück. Plötzlich tauchen Molière'sche Figuten auf: „Der Geizige“, „Le Tartuffe“, „Der Menschenfeind“, „Der eingebildet Kranke“. Ein bühnenreifer Parforceritt. Auch ein tiefer Einblick in Molières Männerwelt. Unterhaltsam, sogar lehrreich, aber vor allem: theaterverrückt.

VVK 10 € · AK 12 €

Kartenverkauf:

  • www.reservix.de
  • Wiko Reisen, Hauptstraße 44, 77871 Renchen, Tel. 07843 / 98810
  • alle Reservix-Vorverkaufstellen
zurück