Rathaus / WirtschaftTourismus

Detail-Veranstaltung

Schwarzwalddavos, Alphornkonzert und Apfelkuchen

15.05.2022, 09:00 Uhr
Schwarzwalddavos, Alphornkonzert und Apfelkuchen

Nach einer schönen Wanderung über Pfade und Waldwege in der Umgebung von Nordrach wird das Haldeneck erreicht. Auf 614 m.ü.M hat man von dort eine fantastische Aussicht in alle 4 Himmelsrichtungen.
Mit dabei ist der 85jährige Paul Boschert, Ex-Bartweltmeister, der seine Alphörner selber baut. Unterwegs wird er ein Alphornkonzert geben, ein unvergessliches Erlebnis. Auch eine Einkehr ist geplant.

Streckenlänge ca. 9 km, ca. 300 hm, reine Gehzeit ca. 3 Std. Diese Erlebniswanderung ist für alle Altersgruppen geeignet und bietet Gelegenheit zu generationenübergreifendem Miteinander. Gastteilnehmer sind willkommen.

Treffpunkt ist am Sonntag, den 15. Mai um 9 Uhr am Rathaus Renchen. Die Anfahrt nach Nordrach erfolgt mit PKW Fahrgemeinschaften, Fahrzeit (eine Richtung) ca. 50 Minuten. Die Rückkehr ist gegen 17:00 Uhr geplant.

Eine Anmeldung ist bis 8. Mai erforderlich bei Christine Moeck, Tel. 0176/39600021 oder E-Mail Christine.Moeck@SWV-Renchen.de

Weitere Infos wie immer auch auf www.schwarzwaldverein-renchen.de

zurück