Rathaus / WirtschaftTourismus

Detail-Veranstaltung

Lama Nygyam – Leben, Sterben, Übergang

05.07.2019
bis 07.07.2019
Lama Nygyam – Leben, Sterben, Übergang

Der wunderbare Lama Nygyam kommt wieder! Diesmal wird er Erklärungen über den Prozess des Sterbens geben und wie man sich am besten darauf vorbereiten kann, um sich im Stadium des Übergangs auf beste Weise auszurichten. Der Moment des Sterbens gewährt eine besondere Chance für spirituelles Wachstum.

Lama Nygyam wurde 1963 in Ost-Tibet geboren. Nachdem er zahlreiche Jahre im Retreat verbracht hat, wurde er zusammen mit weiteren Praktizierenden ausgewählt, ein zehnjähriges Mahamudra-Retreat  im Kloster des Sharminub-Instituts in Kathmandu, Nepal durchzuführen. Seit Beendigung der 10-jährigen Rückziehung leitet Lama Nygyam das Dreijahres-Retreatzentrum in Parping, Nepal, ist hauptverantwortlicher Retreat-Meister des Klosters des Sharminub-Instituts in Kathmandu, Nepal und unterrichtet in verschiedenen Zentren in Europa und Asien.

Kurszeiten: Fr, 20 Uhr, SA, 10-12 und 15-17 Uhr, SO, 10-12 Uhr

Kostenbeitrag für den gesamten Kurs: € 75 (ermäßigt € 60)

Kurssprache: Tibetisch mit Übersetzung ins Deutsche

Weitere Informationen und Anmeldung: Bodhi Path – Buddhistisches Zentrum e.V., Kaierstr. 18, 77871 Renchen-Ulm, Tel.: 07843-7232, info@bodhipath-renchen-ulm.de, www.bodhipath-renchen-ulm.de

zurück