Rathaus / WirtschaftTourismus

Detail-Veranstaltung

950-Jahr-Feier in Renchen-Ulm – Auftaktveranstaltung

29.02.2020, 19:30 Uhr
950-Jahr-Feier in Renchen-Ulm –  Auftaktveranstaltung
  • Veranstalter: Ortsverwaltung Ulm
  • Treffpunkt: Ullenburghalle
  • Straße: Säbelstraße 1
  • Ort: 77871 Renchen-Ulm

Ulm kann in diesem Jahr sein 950-jähriges Dorfjubiläum feiern. Die erste urkundliche Erwähnung aus dem Jahr 1070 und die nun 950-jährige Geschichte von Ulm wollen wir zum Auftakt des Jubiläumsjahres mit einem kleinen Festakt begehen.

Die Auftaktveranstaltung ins Festjahr 2020 ist am am Samstag, den 29. Februar 2020 um 19:30 Uhr in die Ullenburghalle.

An diesem Abend wollen wir auf die Historie unseres Dorfes zurückblicken, das Projekt „Unser Dorf hat Zukunft" Revue passieren lassen und das aktuelle Geschehen in Ulm aufzeigen sowie den Blick in die Zukunft richten.

Das Festkomitee hat ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, bei dem wir auch unser Festwochenende von Fr. 26. bis Mo. 29. Juni 2020 vorstellen werden. Der Musikverein und der Männergesangsverein werden die Veranstaltung musikalisch begleiten, für das leibliche Wohl sorgt der Musikverein.

Zu diesem Festakt laden wir alle Bürger aus Ulm, um Ulm und um Ulm herum recht herzlich ein, der Eintritt ist frei.

zurück