Rathaus / WirtschaftTourismus

Detail-Veranstaltung

Genießerwanderung zu s‘ Dolle Frieder’s Burewirtschaft

15.08.2021, 10:00 Uhr
Genießerwanderung zu s‘ Dolle Frieder’s Burewirtschaft

Wer weiß, wie lange gemeinsame Wanderungen mit dem Verein dieses Jahr noch möglich sein werden?

Daher bietet der Schwarzwaldverein Renchen e.V. am 15.8.21 diese sommerliche Genießerrunde mit schönen Blicken über das Acher- und das Sasbachtal und mit einer zünftigen Einkehr in Dolle Frieder’s Burewirtschaft als kurzfristiges Zusatzangebot an.

Abmarsch ist gegen 10:00 am Bahnhof Kappelrodeck. Eine Achertalbahn kommt um 9:38 von Achern aus dort an, wer möchte kann aber auch per PKW, eventuell als Fahrgemeinschaft, von Renchen aus anreisen.

Der Weg führt über Kappel- und Langenberg auf die Muttert, weiter über’s Dohleneck zur Markteich und von da hinunter zu’s Dolle Frieder’s. Von geht es dann noch eine knappe Stunde hinunter zum Bahnhof Kappelrodeck, wobei der Weg als krönenden Abschluss über den Dasenstein führt.

Feste Wanderschuhe und ausreichend Getränke sind mitzubringen, außerdem ein kleiner Imbiss oder Snacks für unterwegs, so dass noch ein bisschen Hunger für die Einkehr übrigbleibt.
Wegen Corona ist eine Anmeldung bei Wanderführerin Elfe Kuntze bis 14.8.21 zwingend erforderlich.
Gastteilnehmer*innen sind herzlich willkommen!
Kontakt: elfe.kuntze@swv-renchen.de oder Mobil: 0175-57-63223

Weitere Informationen auch auf www.schwarzwaldverein-renchen.de

zurück