Rathaus / WirtschaftTourismus

Detail-Veranstaltung

Kunterbunte Schmetterlingswelt

08.05.2021
bis 16.05.2021
Kunterbunte Schmetterlingswelt
  • Veranstalter: KUKUK e.V.
  • Treffpunkt: Stadtpark
  • Ort: 77871 Renchen

Einladung zum Spaziergang im Renchener Stadtpark
KUKUK e.V.war wieder aktiv

Der KUKUK e.V. hat eingeladen, einen zur Verfügung gestellten Holzschmetterling abzuholen zu bemalen und wieder zurück zu bringen. Im Anschluss bekommt er von Markus Höfinghoff noch einen Metallstab verpasst und zum 1. Mai werden alle Schmetterlinge im Stadtpark Renchen aufgestellt.

„Momentan sind schon über 200 Schmetterlinge im Umlauf, wir hoffen es kommen auch alle angemalt zurück“, so Corinna Höfinghoff, damit der Stadtpark kunterbunt zum Spazieren einlädt. Nach der Ausstellung darf natürlich jeder sein gestaltetes Exemplar behalten.

Wenn das Wetter mitspielt können die Falter vom 08.05. -16.05. im Stadtpark besucht werden. Wir hoffen auch mit dieser Aktion Kindern und Erwachsenen eine Freude zu bereiten und ein wenig von der momentanen Situation abzulenken.

Zu den Schmetterlingen wurde ein vom Nabu erstellter Prospekt dazu gereicht, mit vielen kreativen Ideen rund um den Schmetterling. Außerdem bemalt Svenja Bohnert 3 riesige Schmetterlinge naturgetreu die ebenfalls zu sehen sein werden. Auch der Kindergarten Ulm beteiligte sich wieder spontan  wie schon bei der Kreuzausstellung. Toll!

Danke auch an dieser Stelle an alle KUKUK-Fördermitglieder Nun hoffen wir auf schönes Wetter damit der Stadtpark zum Verweilen einlädt
Herzliche Grüße Euer KUKUK Team  

zurück