Rathaus / WirtschaftTourismus

Detail-Veranstaltung

„Meditation auf der Basis von Mahamudra“ Wochenendkurs mit Trinlay Rinpoche

19.05.2017
bis 21.05.2017
„Meditation auf der Basis von Mahamudra“  Wochenendkurs mit Trinlay Rinpoche

 

Einführung in Mahamudra und das kostbare Erbe des Meisters Gampopa (1079-1153), der sich durch eine besondere Vorgehensweise auf dem Pfad des Erwachens ausgezeichnet hat. Er gewährt einen einzigartigen Zugang zur Essenz von allen Belehrungen des Buddha, die in den Sutras und Tantras gefunden werden können.

Trinlay Rinpoche beginnt mit diesem Kurs eine Reihe von Belehrungen, die dem Studium von Geschichte und Anleitungen sowie dem Erlernen der Praxis gewidmet sind. Durch seine klare und heitere Art werden diese hoch qualifizierten Belehrungen für uns Menschen im Westen zugänglich und verständlich.

Trinlay Rinpoche wurde vom 16. Gyalwa Karmapa als Wiedergeburt eines wichtigen buddhistischen Lehrers erkannt. Er hat ein traditionelles Training für Tulkus durchlaufen und an westlichen Universitäten studiert. Er gilt als die erste westliche Wiedergeburt eines Lamas der Karma Kagyu Schule und unterrichtet in Asien, Europa und Amerika.  

Vorträge und gemeinsamer Austausch wechseln sich ab. Die Kurszeiten sind Freitag, 20 Uhr, Samstag 10 und 15 Uhr sowie Sonntag, 10 Uhr.
Die Kurssprache ist englisch mit deutscher Übersetzung.  
Kostenbeitrag für den gesamten Kurs: € 75,00 (ermäßigt € 60,00)   

zurück